Wieso gerade diese Ausbildung?

Für mich war immer klar, dass ich einen Beruf lernen und nicht weiter in die Schule gehen möchte. In der Polytechnischen Lehranstalt kam ich das erste Mal mit dem Schweißen und Fräsen in Berührung und war total begeistert davon.
Es fasziniert mich, dass ich eine Maschine so programmieren kann, dass diese das Teil exakt fräst. Zu Hause arbeite ich mit den Maschinen meines Vaters. Er ist Tischler. Jetzt habe ich gerade einen Holztisch fertig gestellt.


Dein berufliches Ziel?

Ich möchte mich nach der Lehrabschlussprüfung unbedingt weiterbilden, Programmier- und
Schweißkurse besuchen und als Metalltechnikerin arbeiten.

„Wählt unbedingt den Beruf, der euch gefällt und Spaß macht!“


Facts:

  • Lehre: Metalltechnik – Maschinenbautechnik und Konstruktionstechnik
  • Lehrzeit: 4 Jahre
  • Lehrbetrieb: flex Althofen, Flextronics International GmbH
  • Liebt in ihrer Freizeit: Freunde treffen, reiten, ausgehen

Michaela hat sich für einen technischen Beruf entschieden. Informier dich als Mädchen unbedingt auch über die technischen Berufe! Einen Überblick über alle Lehrberufe in Österreich findest Du hier: www.bmwfw.gv.at/berufsausbildung

teilen

FacebookTwitterGoogleLinkedIn