Wieso gerade diese Ausbildung?

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Meine Mama hat zu Hause ein Café, da habe ich schon gespürt, dass ich für die Gastronomie geboren bin.

Ich bin offen und gehe gerne auf Leute zu. Rezeptionistin hat mir auch schon immer gut gefallen, daher ist die Doppellehre für mich total super! Mir gefällt es, wenn ich richtig viel zu tun habe, wenn es also ein bisschen stressig ist.


Dein berufliches Ziel?

Ich möchte unbedingt ins Marketing gehen und Menschen bei ihrer Urlaubsplanung beraten.

„Unbedingt schnuppern gehen, Fragebögen ausfüllen, die eigenen Talente herausfinden!“


Facts:

  • Doppellehre: Hotel- und Gastgewerbeassistentin und Restaurantfachfrau
  • Lehrzeit: 4 Jahre
  • Lehrbetrieb: Hotel Hochschober GmbH, Turracher Höhe
  • Liebt in ihrer Freizeit: wellnessen und entspannen im Hotel, Freunde treffen, laufen

Julia ist stolze Gewinnerin der Bronzemedaille bei der Staatsmeisterschaft für Tourismusberufe 2015. Lehrlinge werden während der Ausbildung extrem gefördert und können sich bei Wettbewerben messen.

teilen

FacebookTwitterGoogleLinkedIn