HELI ZECHNER IST KATZENLIEBHABER, MUSIKER UND SEIT 2003 GESCHÄFTSFÜHRER DER KLAGENFURTER BUCHHANDLUNG HEYN

Sein Lebenslauf ist typisch untypisch. Im Gymnasium langweilte er sich total, wiederholte die 5. Klasse, stieg in der 6. Klasse aus, um in die Buchhändlerlehre einzusteigen. Die ersten zwei Monate lernte er bei seinem Vater, dem Inhaber der Buchhandlung Heyn, zog schließlich nach Wien, um dort die dreijährige Lehre fortzusetzen und zu beenden.

Und wenn ihr jetzt glaubt, er wäre dann gleich in den väterlichen Betrieb zurückgekehrt, dann irrt ihr. Zehn Jahre lang widmete er sich seiner musikalischen Leidenschaft und war als Schlagzeuger mit eigener Band und als DJ unterwegs. 1998 kehrte er nach Kärnten zurück und übernahm 2003 die Geschäftsführung der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt. Die Lehre als Buchhändler, sein kulturelles Interesse, seine Leidenschaft zu lesen, seine kommunikative Ader und unternehmerisches Denken helfen ihm dabei, die Buchhandlung erfolgreich zu führen.

teilen

FacebookTwitterGoogleLinkedIn